eft-5sterne-urlaub

Wie du mit EFT einen 5 Sterne Urlaub kreieren kannst – Episode 007

 

 

Das heutige Thema ist, wie du mit EFT einen 5 Sterne Urlaub kreieren kannst.

Bevor wir gleich gemeinsam eine Klopfrunde dazu machen, möchte ich dich einladen, dir einmal deine Gedanken und Gefühle in Punkto Urlaubsgestaltung näher zu  betrachten.

Schreibe Dir auf ein weißes Blatt Papier folgende Frage

Was brauche ich in meinem  Urlaub? Notiere dir jetzt stichpunktartig, was dir gerade in den Sinn kommt.

Z.B.

Ruhe

Entspannung

Schlaf

Gutes Essen

Meer

Strand

Sonne

Wärme

Usw.

Viele unter uns, gönnen sich zwar die 2 oder 3 Wochen Urlaub im Jahr, um dann doch sehr eingeschränkt und sparsam diese Zeit zu verbringen.

Sie gönnen sie nicht das, wofür Sie die letzten Monate hart gearbeitet haben. Im Grunde genommen führen sie in diesen Wochen ein ähnliches oft mageres Leben.

Und vielleicht geht es dir auch oft so. Auf der einen Seite möchtest du das schwer verdiente Geld endlich mal so richtig auf den Kopf hauen und machen, was du dir sonst nicht gönnst.

Und auf der anderen Seite hält dich irgendetwas davon ab, dir diese Zeit so schön und entspannt für dich zu gestalten.

Richtig doofe Situation!

Eine Lösungsidee ist das Klopfen des inneren Konfliktes. Denn es geht hier oft um die eigene Wertschätzung. Das eigene „Ich bin wertvoll und wichtig!“.

Eine Klopfanleitung als Idee wäre hier:

Auch wenn ich auf der einen Seite mal so richtig aus dem vollen Schöpfen möchte, aber mich doch nicht traue, bin ich trotzdem okay so wie ich bin.

Auch wenn ich im Urlaub mal 5 gerade sein lassen möchte, aber es nicht schaffe, bin ich trotzdem okay so wie ich bin.

Auch wenn ich meinen Urlaub noch nie für mich alleine gestalten konnte, weil ich auf so vieles achten musste, bin ich trotzdem okay so wie ich bin.

Höre dir die Klopfsätze gerne noch einmal an und spüre in dich hinein, welche Gefühle sie bei dir auslösen und dann klopfen nur noch die Gefühle.

Achte darauf, dass du dir die Intensität von 0 – 10 notierst.

Stell dir vor, du empfindest eine Traurigkeit darüber…

Dann klopfe weiter mit dem Augenbrauenpunkt:

Meine Traurigkeit darüber

Einfach nur traurig

Ich bin traurig darüber

Meine Traurigkeit darüber

Einfach nur traurig

Ich bin traurig darüber

Meine Traurigkeit darüber

Einfach nur traurig

Ich bin traurig darüber

(3 Klopfdurchgänge machen)

Danach tief ein- und ausatmen!

Eine andere Möglichkeit ist das Ping-Pong Klopfen. Hier werden zwei gleichwertige Aussagen abwechselnd geklopft:

Stell Dir vor, du möchtest den 5 Sterne Urlaub machen, von dem ich am Anfang gesprochen habe. Und stell dir weiter vor, du willst in das 4 Season Hawain Resort auf Honululu. Den Link vom Hotel findest du unten. Schau dir die Bilder an…göttlich…

So und jetzt zum Ping Pong Klopfen:

Beginne mit dem Augenbrauenpunkt und klopfe abwechselnd eine positive Aussage dazu und die negative.

Vielleich hast du schon selber gemerkt, dass die positive Stimme in dir während der Klopfrunde stabil geblieben ist und einfach bei der Aussage geblieben ist.

Gleichzeit verliert die negative Stimme an Kraft und Intensität, sodass jetzt mehr Raum für Möglichkeiten geschaffen werden kann. D. h. du wirst Wege finden, die dich dabei unterstützen, einen 5 Sterne Urlaub zu verwirklichen – egal wie.

Gerade die Ping-Pong-Technik ist eine gute Methode um bessere Entscheidungen treffen zu können.

Wenn du diesen EFT Talk bei I-tunes hörst, dann kannst du dir diese ganz einfach auf deinen Computer herunterladen und auf einen mp3-player überspielen. Sodass du diese Klopfsequenz immer und überall anhören und mitklopfen kannst.

So ich wünsche Dir jetzt viel Spaß bei deiner neuen Urlaubsgestaltung und würde mich über ein paar Feedbacks und Erfahrungsaustausch freuen.

Bis dahin – Deine Elena Sommer

Hier ist der Link zum 4-Season-Hotel auf Hawaii 

Facebooktwittergoogle_plusmail

Leave a Comment

*